In Olpe tut sich bald was Neues: Anfang November eröffnen wir in der Martinstrasse 6 unser neues Wäschegeschäft: Wäsche Meyer

In Olpe tut sich bald was Neues: Anfang November eröffnen wir in der Martinstrasse 6 unser neues Wäschegeschäft: Wäsche Meyer

2012 wagten wir diesen Schritt in Lennestadt und nach 10 Jahren jetzt auch in Olpe. Nach langer Suche haben wir nun ein schönes und geräumiges Ladenlokal in zentraler Lage gefunden. Wir freuen uns auf die persönliche und intime Atmosphäre, noch mehr Auswahl und viele schöne Momente mit unseren Kunden.

Die WP berichtete am 6.8.2022 über die geplante Eröffnung unseres neuen Wäschegeschäfts: “OLPE: Wäsche Meyer freut sich auf die Martinstrasse 6”

Am Freitag hat sich Herr Schmidt von der Westfalenpost mit uns getroffen, um mehr über die geplante Eröffnung unseres neuen Wäschegeschäfts und die weiteren Veränderungen zu erfahren. Es war ein sehr angenehmer Termin mit ihm und unseren neuen Vermietern. Das Ergebnis hat uns echt begeistert! Herr Schmidt hat für die Ausgabe der WP vom 6.8.2022 einen ganz tollen Bericht geschrieben, den Sie hier im Anschluss lesen können. Sein persönlicher Kommentar dazu geht uns unter die Haut!

OLPE: Wäsche Meyer freut sich auf die Martinstrasse 6

OLPE. Betten und Wäsche Meyer wagt einen weiteren Standort in Olpe: Die Betten- und Wäscheabteilungen werden voneinander getrennt.

Dort, wo viele Jahre Medikamente über den Ladentisch gingen, dreht sich das Geschehen bald um Unterwäsche, um Bademoden und Schlafanzüge in allen Variationen. Betten und Wäsche Meyer sind bekanntlich schon in Altenhundem zu Hause und haben ihren Hauptstandort in Olpe in der Franziskanerstraße. Jetzt haben sie die strategische Entscheidung getroffen, sich zu vergrößern.

In der Martinstraße 6, dort, wo Bauunternehmer Berthold Böhler an Stelle der früheren Linden-Apotheke ein neues Wohn- und Geschäftshaus errichtet hat, ziehen die Meyers ein. Und gründen somit den vierten Standort des Familienunternehmens sein.

Die Fäden in der Hand halten wird die Tochter des Seniorchefs Bernd Meyer, Stephanie Tewes, geb. Meyer. Sie wird als Geschäftsführerin das „Gesicht“ des neuen Standortes sein: „Unser Konzept von zwei spezialisierten Fachgeschäften hat sich schon in Lennestadt bewährt und wird jetzt auch in Olpe realisiert.“

Marktführer im Sauerland

Ihr Bruder Marcus Meyer hebt hervor: „Die frei werdenden Flächen in der Franziskanerstraße werden wir nutzen, um unser Kernsortiment – hochwertige Betten, Matratzen, Lattenroste und Bettgestelle – weiter auszubauen.“ Zudem würden die Bereiche Bettwäsche, Kissen und Zudecken erweitert. Sein Fazit: „Ich denke, damit werden wir zum Marktführer hochwertiger Betten im Sauerland.“

Betten und Wäsche Meyer bietet Bettenprodukte und Wäsche noch zusammen in der Franziskanerstraße an. Das soll sich ändern. 

Bauunternehmer Böhler, der die sechs Mietwohnungen über sein Unternehmen „Böhler Wohnen GmbH“ bereits unter Dach und Fach hat, ist das komplette Projekt damit belegt. Das neue Ladenlokal verfügt allein im Erdgeschoss über rund 170 Quadratmeter Ladenfläche, im Kellergeschoss kommt noch einiges hinzu.

Bauunternehmer Böhler, der die sechs Mietwohnungen über sein Unternehmen „Böhler Wohnen GmbH“ bereits unter Dach und Fach hat, ist das komplette Projekt damit belegt. Das neue Ladenlokal verfügt allein im Erdgeschoss über rund 170 Quadratmeter Ladenfläche, im Kellergeschoss kommt noch einiges hinzu.

Gerade als Kontrast zum unpersönlichen Onlinehandel verstehe sich Betten und Wäsche Meyer als ein Ort, an dem Expertise und Beratung sowie qualitativ hochwertige Produkte aufeinanderträfen, ist Betten-Spezialist Marcus Meyer von der Zukunft des Familien-Unternehmens überzeugt.

Fotos und Text: Josef Schmidt / WP

KOMMENTAR

Signal für Einzelhandel: Respekt für mutige Strategie

05.08.2022, 18:29

Josef Schmidt, Westfalenpost Olpe

Josef Schmidt zur Investition von Betten Meyer in einen weiteren Standort in der Olper Martinstraße.

Der stationäre Einzelhandel hat die quälendste Phase seit dem 2. Weltkrieg hinter sich. Ein Corona-Lockdown nach dem anderen, Masken- und Testpflicht, 2- und 3G-Modelle im fliegenden Wechsel. Hürden, die der potenzielle Kunde kaum noch zu nehmen bereit war. Zu allem Überfluss noch ein chronischer Mitarbeitermangel, zuletzt ausbleibende Azubis für die kaufmännischen Berufe und ein Online-Handel, der ein ums andere Jahr Umsatzrekorde präsentiert. Ohne dass die Politik zur Kenntnis nimmt, was dort im Lande in den Innenstädten der Republik eigentlich passiert.

Mitten in dieser tristen Stimmung gibt es den einen oder anderen Lichtblick. Dass Familie Meyer den Mut hat, gegen den düsteren Trend ein weiteres Fachgeschäft mitten in Olpe zu eröffnen, verdient höchsten Respekt. Jedes neue familiengeführte Fachgeschäft sollte nicht nur bejubelt werden, die Politik sollte endlich aus dem Dornröschenschlaf erwachen und dem Onlinehandel Grenzen auferlegen. 17 Paar Schuhe bestellen und 16 wieder zurückschicken, das kann und darf es nicht sein. Eine Innenstadt wird lebenswert durch familiengeführte Läden, egal, ob es um ein Herren-Sakko geht, eine Ledertasche, den neusten Roman oder eben Dessous und den neuen Strand-Bikini. Ohne den Laden um die Ecke, ohne die Kneipe oder die Eisdiele daneben gehen irgendwann die Lichter aus.

Wir sagen Herrn Schmidt ganz herzlich Danke für seine tollen und so wichtigen Worte!

Aktuelles

  • Heute in Ihrer Zeitung!

    Die Tage werden kälter und man kuschelt sich mehr und mehr ein, dies geht natürlich besonders gut mit den schönen …

  • Morgen ist es soweit!

    Wir freuen uns schon sehr, Ihnen morgen unser neues Geschäft in der Martinstraße vorstellen zu dürfen!

  • Der Countdown läuft…

    Noch 7 Tage, dann öffnen wir unsere Tür in der Martinstrasse 6, in Olpe.

Sichern Sie sich Ihren persönlichen Beratungstermin

Wir nehmen uns Zeit und beraten Sie für Ihr perfekt zugeschnittenes Bett